sofort Lieferbar   BESTELLEN

Die „time for blues“ CBG ist ein Instrument welches im Rahmen einer wilden Kreativen Phase in meiner Werkstatt als Unikat entstanden ist. Die Messingbecher agieren als Tremolo-Brücke zum einstellen der Saiten bei schräger Bottleneck-Haltung. Der Korpus setzt sich aus einem alten Cohibarahmen und einer 2cm dicken Zederholzdecke zusammen. Ich habe die Decke absichtlich ungeschliffen belassen, da der Look des rauhen Zedernholzes hier im Zusammenspiel mit dem Barometer-Ziffernblatt stimmig erschien. Die CBG hat zwei Klanglöcher an der Frontseite und einen „aged“ Humbucker Tonabnehmer, sowie Volume-Regler mit Messing-Schrotpatrone. Ich wollte ein Instrument welches auch „unplayed“ mal am Kamin im Ständer steht und bei einem Glas Whiskey noch immer den Blues ins Ohr bringt.

Art: 3 – Saiter

Box: Cohiba, Decke Zedernholz (2cm Stark)

Hals: Eiche

Headstock: CBG-Style

Pickup: Humbucker

Sattelhöhe: optimiert für Akkorspiel, Melodie sowie Bottleneck – Slide

Bundierung:  Metallbünde, Markierungen am Hals zur Bundorientierung

Mechanik: Thomann (GEWA)

Soundholes: 2

Mensur: 64,8

Stringtail: Walnuss

Bridge: Floating-Bridge | Messingbecher | Individuell pro Saite

Buchse: 6,3 mm – Standard

 

Sofort Lieferbar