Cigarbox Gitarren

Musik, Handwerk, Leidenschaft…

Neuigkeiten

Alle Hälse werden jetzt mit regulären Inlays als Griffbrettmarkierungen versehen. Die Variante ,,Torx“ bzw. Schrauben, wie auf einigen Fotos zu sehen wird aber gerne auf Wunsch noch gefertigt.

Neuigkeiten!

Alle Instrumente können jetzt mit verleimten Hälsen, 3-Teilig aus Eiche-Nussbaum gefertigt werden. Diese Bauart sorgt für mehr Stabilität und einen Klasse Look eurer CBG. Des weiteren verbaue ich euch gerne Nussbaumgriffbretter mit Inlays.

Aufpreis Hals:                 35,00 Euro

Aufpreis Griffbrett:        25,00 Euro

Aufpreis Kopfplatte:      45,00 Euro


Eine neue Variante meiner Headstocks . Die Verleimung zwischen Walnussholz und Eiche, bzw. Mooreiche ergibt ein tolles Bild und noch einmal mehr Stabilität im gesamten Hals. Ab sofort könnt ihr diese Variante der Kopfplatte für euer Instrument wählen. Der Aufpreis beträgt 35,00 Euro


Das Projekt  ,,Jack Daniels Nr.7 CBG“ lag ein Jahr im Schubfach. jetzt ist sie fertig!


Gitarren Verstärker ,,Radio Blues Buster“

 

Der ,,Radio Blues Buster“

Das Radio dient hier als Box und beherbergt einen 8 Zoll Lautsprecher. Auf der Box ist ein ,,Mojo Hotone“  fest installiert. Vielleicht der passende Amp in Look und Sound für deine CBG, Bluesharp oder Gitarre?

 Specs:

Maße: 35x24x18 cm

Box: Radio / Holz

Leistung: 5 W

Vintage American Sound

Class A/B

Regler für Volume und Gain

3-Band EQ

FX Loop, Klinke 6,3 mm

Lautsprecherausgang: Klinke 6,3 mm

Impedanz: 4-16 Ohm

Kopfhörerausgang: Klinke 3,5 mm

AUX IN: Klinke 3,5 mm 

Hier ein Sound-Demo zum Amp.

Preis: 420 Euro


Der DIDLEY BOW  „Stringbow Master“

Video zum Instrument hier

Der Diddley Bow erschien Ende des 19. Jahrhunderts mit den Ursprüngen des Blues in den USA.

Die Idee besteht darin, jemandem, der noch nie ein Instrument berührt hat, dank der sehr einfachen Art des handlings mit nur einer Saite die Freude am Spielen zu ermöglichen.

Eine einzelne Saite, ein magnetischer Tonabnehmer (Lipstick), Bundmarkierungen zur Unterscheidung der diatonischen Tonleiter sowie spezifische Markierungen für die Moll-Pentatonik.

Jedes Instrument wird von mir in sorgfältiger Handarbeit gefertigt.

Das Instrument misst 75cm und wird mit einem Bottleneck, sowie dem beat-stick zum schlagen der Saite geliefert.

Material: Eiche – geölt.

Preis: 130 Euro inkl. Versand

Hier könnt ihr euren Diddley Bow bestellen

 

© 2024 Cigarbox Gitarren

Thema von Anders Norén